Elling - Ausblick auf das Paradies

Freitag
28. April
2017
20:00 Uhr
Elling - Ausblick auf das Paradies, am 28.04.2017 um 20:00

Elling, ein „Mann in den besten Jahren“ lebt Zeit seines Lebens mit seiner Mutter in einem „Wohnblock“. Nachdem diese stirbt bleibt er allein zurück. Ohne soziale Kontakte kompensiert er seine Einsamkeit mithilfe seiner blühenden Phantasie. Er flüchtet sich in das Leben der Menschen, die im Block gegenüber wohnen. Mit einem Teleskop beobachtet er nachts von seiner Wohnung aus deren Leben und spinnt es in seiner eigenen Phantasie weiter. Bis zum Schluss versucht er zu verdrängen dass „Eriksen vom Sozialamt“ ihn aus der Wohnung holen möchte. Sich dieser Realität zu stellen gelingt ihm nur, indem er in die Rolle eines anderen schlüpft...

Eintritt:  19 €/erm. 10 €,  Dauer ca. 80 Min.

Gefördert von der Oldenburgischen Landschaft