Wilhelm-Busch-Abend

Freitag
06. Oktober
2017
20:00 Uhr

Von Fips und Hans und Fuchs und Gans -
Ein Erzähltheater mit Werken von Wilhelm Busch

von und mit René Schack

In einem witzigen und humorvollen Theaterabend stellt der Schauspieler und Pantomime René Schack, die Fabeln von Deutschlands bedeutendsten humoristischen Dichter dar. Es ist ein besonderes Erzähltheater, wie es selten auf der Bühne zu sehen ist. Mit viel Spiellust werden die Fabeln vorgetragen und dargestellt. Es gibt viel zum Nachdenken, zum Schmunzeln und zum herzhaft Lachen, über Hans Huckebein, dem Häschen, oder dem Tanz von Fuchs und Gans. Auch darf natürlich Fipps, der Affe nicht fehlen.

Unterwegs mit Häschen und Hans Huckebein - dies ist ein besonderer Soloabend mit René Schack. In einem literarischen Streifzug durch die Werke von Wilhelm Busch stellt er die Tierwelt der Fabeln, Gedichte und Geschichten von Deutschlands bedeutesten humoristischen Dichter vor. Sie werden unter nderem auf den Raben Huckebein und den Affen Fipps treffen, aber auch noch mit ganz anderen Artgenossen Bekanntschaft schließen.