Neuer Whisky, neues Glück

Neue Geschichten und Songs aus Schottland und Irland
„Sunny spells...occasional showers" werden im schottischen Wetterbericht fast immer ohne „and" angekündigt. Man nimmt es einfach wie es kommt - auch das Leben an sich - und nörgelt nicht ständig an Dingen herum, die ja sowieso nicht zu ändern sind. Selbst bei Dauerregen und Schneestürmen sagen die Schotten: „A lovely day, isn´t it?" Eine kluge Lebenseinstellung! Darum machen auch wir das Beste aus der dunklen Jahreszeit, denn was gibt es Gemütlicheres als sich in „unserem Pub“ zu treffen, zusammenzurücken, Whisky zu genießen und Geschichten und Songs zu hören. Auch an diesem Abend werden Sie wieder auf unseren musikalischen Barmann treffen, der mit seinem beiden singenden „Thekenfliegen-Gästen" einen Abend lang neue Geschichten erzählt und genau wie bei unserem Erfolgsabend „Doppelter Whisky, einfaches Glück“ wunderbare irisch/schottische Lieder singt. Natürlich wird es viel um den irischen/schottischen Winter gehen - mal heiter, mal melancholisch -  es werden aber auch Geschichten erzählt, die zeitlos im Raum stehen, "wie der Geruch von 30 Jahren Fish & Chips“. Dazu erleben sie neue Songs, die mit ihren besonderen Kängen von Gitarren, Pipe, Akkordeon, Whistles, Bodhrán und Gesang unter die Haut gehen. Und natürlich warten an unserer Theke 3 neu ausgewählte, leckere Whiskys auf Sie.
Also, schnell Karten sichern für einen neuen, unvergesslichen Abend in „unserem Pub“ dem verlängertem Wohnzimmer wie die Iren sagen. Wir freuen uns auf unsere Stammgäste und auf viele neuem „Pub-Besucher“.
mit Marie-Luise Gunst, Jens Hasselman, Dieter Hinrichs
Dramaturgie Frauke Allwardt
Gefördert von: Oldenburgische Landschaft
Eintritt: 25 € / ermäßigt 12 €