Jugendtanzcompany Roses & Co

"KISS ME ... cause I am cute"

In dem Tanz-Theater-Stück der Jugendtanzcompanie ROSES & CO geht es um Eltern, Cliquen, Coolness und den daraus entstehenden Komplikationen. Die jugendlichen Tänzer beleuchten aus verschiedenen Blickwinkeln Frust und Freude ihres Alltags. Was tut man nicht alles um geliebt zu werden wie oft laufen die Dinge schief? Wie oft passiert es, dass andere etwas in den „falschen Hals“ bekommen und wie oft lässt man seine Unzufriedenheit an Eltern, Geschwistern oder Freunden aus? „Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König“ - diese Weisheit eines alten Liedes klingt gut. Doch so einfach ist es leider nicht immer. Woher soll man die nötige Energie für eine positive Lebenseinstellung nehmen, bei all dem Frust, mit dem man sich immer herumschlagen muss: Der Lehrer meckert, die Mutter schreit, die Freunde lästern per ICQ und die Frisur sitzt auch nie richtig! Die Jugendlichen zeigen typische (Alltags-)Situationen. Mit Tanz und Musik vermitteln sie, dass ein respektvoller Umgang miteinander vielleicht schon die Lösung für viele Probleme sein kann.

Eins der Besonderheiten dieses Projektes ist es, dass die jugendlichen Tänzer und Tänzerinnen durch zwei professionelle Tänzer unterstützt werden.

Choreografie: Antje Rose  
Musik: Markus Rohde