Liebes Publikum,

unser neuer Spielplan Herbst/Winter 2022 steht fest: Ab sofort können Karten gebucht werden.

Zwar ist unser Kartenbüro noch in der Sommerpause, aber wir bearbeiten Karten-/Reservierungswünsche trotzdem weiter und hören unseren Anrufbeantworter
(Tel: 0441-9555601) ab. Auch E-Mails (theater@hof-19.de) werden bearbeitet.

AKTUELL:
Vom 2. bis 8. Juni ist unser Haus für eine Woche von jungen Musiker*innen-Talenten bevölkert, die beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert" einer Jury vorspielen werden. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Erfolg und gutes Gelingen!

Und wieder sind einige Schauspielerkolleg*innen diesen Sommer beim KULTURKUTTER-Festival in Binz dabei. Marie-Luise Gunst, René Schack und Christian Klein wünschen wir gute und regenfreie Vorstellungen auf Rügen.

Ansonsten beginnt wieder der „unsichtbare Teil" unserer Arbeit: Wir verschwinden im Theatersaal um neue Stücke zu proben, renovieren die Räume und überholen die Technik. Etwas Urlaub wird natürlich auch gemacht.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir seit kurzem einen neuen Veranstaltungstechniker einstellen konnten. Henrik Rehn ist unsere neue Perle! Diese Stelle können wir besetzten, weil das Land Niedersachen unser Haus über die SPIELSTÄTTENFÖRDERUNG FREIER THEATER fördert.
Herzlichen Dank dafür!

Außerdem fördert der Fonds Darstellende Künste ein neues Theaterprojekt: „Abdrücke". Wir freuen uns auch darüber sehr. VIELEN DANK für diese Wertschätzung, die sehr weiterhilft!


Die Sondervorführung
am 2.4.
ALTER WHISKY, JUNGE LIEBE
- Benefiz für die Bevölkerung in der Ukraine
hat unglaubliche 5600 € an Spendengeldern eingebracht, die wir an die Ukraine-Nothilfe „Aktion Deutschland hilft" überwiesen haben! Wir sind beeindruckt und bewegt, dass unser Benefiz-Abend einen so großen Beitrag erspielen konnte. Danke an alle Spender*innen und auch an unsere tollen Mitarbeiter*innen und Schauspielkolleg*innen, die ihrer Leistung dem Abend geschenkt haben. Dieser Abend wird noch lange nachklingen.

Unter "Spielplan" finden Sie ausführliche Beschreibungen und viele Fotos der aktuellen Stücke.
Besuchen Sie uns auch auf facebook und instagram



theater hof/19: Werkschau Reload



RELOAD-STIPENDIUM für das „freie ensemble theater hof/19“



theater hof/19, Oldenburg. Ein Film von Marie Allwardt und Laura Steinborn